Python-Paket pycity_scheduling ist ein Software-Framework für die effektive Entwicklung, Erprobung und Bewertung von optimierungsbasierten Day-ahead Planungsalgorithmen für lokale Multi-Energie-Systeme in Stadtquartieren. Das Tool zielt primär auf die Ausarbeitung von Koordinationskonzepten ab, die die Energieversorgung auf Stadtquartiersebene effizient und nachhaltig lösen. Python-Paket pycity_scheduling ist hauptsächlich für Forscher und Ingenieure auf dem Gebiet der Smart Grid-Anwendungen und des Ausnutzens von Flexibilität für lokale Energiesysteme gedacht.
Der Python Code kann vom öffentlichen RWTH Aachen GitLab Server über https://git.rwth-aachen.de/acs/public/simulation/pycity_scheduling heruntergeladen werden.
Die Dokumentation zum Python-Paket pycity_scheduling kann über https://acs.pages.rwth-aachen.de/public/simulation/pycity_scheduling/ abgerufen werden.
2020, Institute for Automation of Complex Power Systems (ACS), E.ON Energy Research Center (E.ON ERC), RWTH Aachen University, Germany
Das Python-Paket pycity_scheduling wird von der RWTH Aachen University, E.ON Energy Research Center (E.ON ERC), Institute for Automation of Complex Power Systems (ACS) unter der MIT License veröffentlicht.
Institute for Automation of Complex Power Systems (ACS)
E.ON Energy Research Center
RWTH Aachen University, Germany